Knappenverein Glückauf-Südkamen 1901

Osterknobeln & Darten

Nachlese zum Osterknobeln 2018

Die Südkamener Knappen ließen es sich beim traditionellen Osterknobeln und Darten am Sonntag den 25. März wieder gut gehen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Hans-Jürgen Senne erfreuten sich die Mitglieder und Gäste an der reichhaltigen Kaffeetafel. Mit Kaffee und Kuchen gestärkt, bereitete man sich auf die anstehenden Spiele vor. Diese wurden sehr gut angenommen und es kam teilweise zu sehr spannenden Spielverläufen.

Die Platzierungen der einzelnen Spiele

Knobeln

1. Platz - Marlene Ney

2. Platz - Brigitte Wesseler

3. Platz - Ingrid Katzenberg

Darten

1. Platz - Rainer Ziebur

2. Platz - Jochen Eckmann

3. Platz - Anja Emmerich

Jakkolo

1. Platz - Hans-Peter Ney

2. Platz - Birgit Fichtner

3. Platz - Helga Senne


Anschließend wurde das Abendbuffet erobert.
Ein deftiges Angebot aus Wurst nach Hausmacher - Art, leckerem Brot, Schmalz, Gurken und natürlich das leckere Rührei sorgten für etwas Gedränge. Gut gesättigt erfolgte danach die Siegerehrung und der Abend klang in gemütlicher Runde aus.

Der Vorstand bedankt sich auf diesem Wege noch einmal für die Kuchenspenden. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Gäste, die unserer Einladung gefolgt sind und an jene, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!.

Erfreulich war auch, dass im Laufe der Veranstaltung ein neues Mitglied gewonnen werden konnte!

Created by Georg & André Wenzel