Knappenverein Glückauf-Südkamen 1901

Osterknobeln & Darten

Nachlese zum Osterknobeln 2016

Die Südkamener Knappen ließen es sich beim traditionellen Osterknobeln und Darten am Sonntag den 26. März gut gehen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Hans-Jürgen Senne erfreuten sich die Mitglieder und Gäste an der reichlich gedeckten Kaffeetafel. Mit Kaffee und Kuchen gestärkt, bereitete man sich auf die anstehenden Spiele vor. Diese wurden sehr gut angenommen und es kam teilweise zu sehr spannenden Spielverläufen.

Die Platzierungen der einzelnen Spiele

Knobeln

1. Platz - Brigitte Wesseler

2. Platz - Horst Bergmann

3. Platz - Helga Senne

Darten

1. Platz - Stefan Fichtner

2. Platz - Rainer Ziebur

3. Platz - Elke Ebbert

Jakkolo

1. Platz - Hans-Peter Ney

2. Platz - Birgit Fichtner

3. Platz - Heidi Tüttmann


Anschließend wurde das Abendbuffet erobert.
Ein deftiges Angebot aus Wurst nach Hausausmacher - Art, urigem Brot, Schmalz, Gurken und natürlich das leckere Rührei sorgten für etwas Gedränge. Gut gesättigt erfolgte danach die Siegerehrung und der Abend klang in gemütlicher Runde aus.

Der Vorstand bedankt sich auf diesem Wege noch einmal für die Kuchenspenden. Außerdem ein herzliches Dankeschön an alle Gäste, die unserer Einladung gefolgt sind und an jene, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!.

Vielen Dank auch an den Schützenverein Südkamen/Kamen-Süd, der mit der Bereitstellung einer großen Pfanne und der Zubereitung zweierlei Sorten Rührei für ein besonderes Highlight sorgten.

Created by Georg & André Wenzel